Modellbau Werkstatt Düsseldorf
Im Winter 2016/17 sind wir auf die Sprinta RC gestoßen. Als Liebhaber großer Segler kennen wir von der Smaragd das Problem, dass sie so richtig handlich ist. Wer mal so ein Schiff auf dem Wasser in ein Ruderboot hineingehoben hat, wird mir sicher recht geben. Die Sprinta soll 8 kg wiegen, meine Smaragd liegt bei 14 kg.

Es dauerte nicht lange, bis die beiden Sprintas bestellt wurden...



Für die von uns vorgenommenen Änderungen lasse ich lieber ein paar Bilder sprechen:
Sprinta "Theia" mit neuem Rigg. Dieses Rigg entspricht den Original-Rigg im Maßstab 1:5:
Da uns viele Fragen zu den Kompassen und Instrumenten erreichen: Alles selbstgemacht. Der Aufwand ist schon erheblich, aber das Resultat kann sich durchaus sehen lassen. Grundidee ist Tiefziehen. Der Rest kommt von alleine.